Geschichte

Die Firma UpDate GmbH wurde im September 2004 als Übungsfirma der Bundeshandelsakademie Gänserndorf gegründet. Zu Beginn führten wir einen Handelsbetrieb für Hard- und Software und erstellten Websites.
Mit dem Schuljahr 2008/2009 wurde eine Änderung der Geschäftsbereiche vorgenommen. Der Handel mit Hard- und Software wurde aufgelassen, die Gestaltung von Websites wurde weitergeführt und ein neuer Geschäftsbereich – die Implementierung von PM-Software – wurde begonnen.
Dies wurde durch die Kooperation mit dem Unternehmen 7star (vormals [x+o] Business Solutions GmbH) möglich. Das PM-Tool wurde in Zusammenarbeit mit der Roland Gareis Consulting und bildet PMA konform die Methodik des Projektmanagements ab.
Im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit steht die Implementierung des PM-Tools an den kaufmännischen Schulen in Österreich.
Seit September 2009 ist auch die Firma Axians ICT Austria (vormals ILS) unser neuer Kooperationspartner. Die Firma Axians ICT Austria stellt den Webserver zur Verfügung, auf dem alle Schulmandanten des PM- Tools laufen.

Geschäftsführerin

Mag. Vera Ruth Lindtner
Geschäftsführerin